Logo-Osteopathie_2.jpg

Mitglied im
VOD

VOD.png
















Wer bin ich


Osteopathie-Borchart.jpg

1973 bin ich im schönen Bad Aibling geboren und aufgewachsen. Schon immer musikalisch interessiert und talentiert, lernte ich mit 5 Jahren Klavier spielen, viele Jahre habe ich im Chor gesungen. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und wohne seit 2012 in Neuried.

Nach jahrelangen Tätigkeiten in Arztpraxen und Kliniken führten mich die Begegnungen mit Menschen und ihren Krankheitsbildern und Schicksalen dazu, mich mit alternativen Heilmethoden zu befassen. Daraus entstand für mich der Wunsch, die ganzheitliche Medizin zu meinem Beruf zu  machen. Dabei stieß ich auf die Osteopathie, eine eigenständige Form der Medizin, die mich nicht nur überzeugt, sondern fasziniert. Vor allem, weil sie zum einen den Menschen als Ganzes betrachtet und zum anderen davon ausgeht, dass der Körper selbst am besten weiß, was gut für ihn ist. Die Osteopathie unterstützt die natürlichen Selbstheilungskräfte, so dass Funktionsstörungen in vielen Fällen ohne Medikamente, dauerhaft und nahezu nebenwirkungsfrei behoben werden können.

Seit 2017 bin ich Heilpraktikerin, meine zusätzlichen Ausbildungen in Kraniosakraler Therapie als Körper-Psychotherapie, Fußreflexzonentherapie und Osteopathie ermöglichten es mir, in meiner eigenen Praxis Patienten mit einem umfassenden und ganzheitlichen Therapieangebot je nach Beschwerdebild möglichst individuell zu behandeln und somit meinen Beruf als Berufung zu erleben.




empty