Logo-Osteopathie_2.jpg

Mitglied im
VOD

VOD.png
















Behandlungsschwerpunkte

Behandlungsschwerpunkte-Osteopathie.jpg

Jeder Mensch ist einzigartig. Jede Diagnostik und jede Behandlung sind individuell. Jeder Patient kann im Hinblick auf seine körperliche und geistige Unversehrtheit und innerhalb meiner Kompetenzen behandelt werden.

Ich behandle eine Person und nicht eine Pathologie, Krankheit oder ein Symptom.

Der Gesundheitszustand hat drei miteinander verbundene Dimensionen – nämlich die körperliche, geistige und soziale. Ganzheitliche Therapien behandeln daher nie nur lokale Symptome, sondern berücksichtigen immer diese drei Dimensionen. Denn stets hinterlassen Erinnerungen von Ereignissen, die während der persönlichen Geschichte eines jeden Patienten passieren, ihre Spuren.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Osteopathie, die Kraniosakrale Therapie als eigenständige Behandlungsform sowie die Fußreflexzonentherapie nach Marquardt.

Diese bewährten manuellen Therapieformen ergänzen sich in hervorragender Weise sowohl hinsichtlich der Anamnese als auch in der Behandlung. Welche Therapieform ich letzten Endes anwende, hängt vom Beschwerdebild ab. Die jeweiligen Techniken gehen zum Teil fließend ineinander über, so ist z. B. die Kraniosakrale Therapie auch ein wesentlicher Bestandteil der osteopathischen Ausbildung.




empty